Wie bin ich hier her gekommen? Warum? Was sind die Gründe?

Wie ich schon bereits erwähnt habe, habe ich eine grosse Leidenschaft für das Thema Ernährung, das Streben nach persönlichem Wohlbefinden, einem gesunden athletischen Körper, und für eine Gesundheit im Allgemeinen.

Ich hatte noch nie Probleme mit Übergewicht, ich habe immer meine Linie gehalten, aber ich fühlte mich ständig müde, erschöpft, Energielos und kämpfte mit verschiedenen anderen Beschwerden. Diese habe ich als "normalen" Zustand erachtet, weil es scheint, dass die meisten Leute heutzutage über solche Beschwerden berichten.

Ich dachte, dass meine Ernährung sehr gesund sei, doch es war überhaupt nicht so, obwohl es im Vergleich zum Rest der Menschen um mich herum, vielleicht als sehr gesund erschien. Die Beschwerden die ich hatte, wie ich vorher oben bereits erwähnte, betrachtete ich als "normal", d.h. als Teil des Lebens.

Was sehe ich jetzt? Was glaube ich jetzt, nachdem ich meine persönlichen Erfahrungen gemacht habe, und von den unzählig vielen Erfahrungen von anderen Leuten? Leuten, die wie ich ihre Angewohnheiten, durch schrittweiser Anpassung Ihrer Ernährung und Ihrs Lebensstil, umgestellt haben.

Meine persönlichen Erfahrungen, mein umfangreiches Wissen, meine fortlaufende Weiterbildung, und meine grosse Leidenschaft sagen mir, dass die Art wie wir leben, sowohl was die Ernährung, und andere Aspekte betrifft, Schlüsselfaktoren für ein gesundes Lebens sind.

"Perfekte Gesundheit ist unser natürlicher Zustand!"

Die häufigsten Krankheiten, unter welchen unsere Gesellschaft in diesen Tagen leidet, werden von unserem unzureichenden Lebensstil verursacht.

Wir werden vom Marketing mit irreführenden Informationen bombardiert, die uns verwirren, und uns ständigen Zweifel bringen, ohne dass wir bemerken, dass auf eine natürliche Weise zu leben, der Schlüssel ist. D.h. mit einer Ernährung auf der Basis von pflanzlichen Produkten, frischen, ganzen, rohen, reifen und, wenn möglich, in Bio Qualität. Dabei ist es auch sehr wichtig, nicht auf die anderen wichtigen Aspekte, wie körperliche Aktivität, Sonnenlicht, Ruhe, usw. zu verzichten.